Vorsicht Suchtgefahr: Das KölnDuell

KölnDuell - ein Quiz rund um die schönste Stadt der Welt
KölnDuell – ein Quiz rund um die schönste Stadt der Welt

Aufmerksame Leser des „Köln-Ding der Woche“ kennen die Antworten auf diese Fragen selbstverständlich. Ab sofort könnt ihr mit diesem Wissen aber auch ganz groß herauskommen: Beim KölnDuell.

Fragen aus dem KölnDuell. Für regelmäßige Leser des Köln-Ding der Woche kein Problem. Bild: Quiz-Duell
Fragen aus dem KölnDuell. Für regelmäßige Leser des Köln-Ding der Woche kein Problem.

Ein Quiz für Köln-Anfänger und Experten

Das KölnDuell ist ein Quiz speziell rund um die schönste Stadt der Welt. In unterschiedlichen Kategorien, zum Beispiel „Karneval“, „Prominente“ oder „Sprache“ könnt ihr direkt gegen andere Menschen zocken. Zu jeder Frage gibt es vier Antwortvorgaben. Je nachdem, wie ihr euch in den Duellen schlagt, bekommt ihr Punkte und könnt euch vom Köln-Anfänger bis zum Köln-Experten hocharbeiten. Momentan warten mehr als 3.000 Fragen darauf, von euch beantwortet zu werden. Und es werden täglich mehr. Das Spiel gibt es momentan leider nur als App für das iPhone, die Macher arbeiten aber an der Android-Version.

Spielt gegen mich - und gewinnt ein Kölsch!
So sieht mein Nutzerprofil beim KölnDuell aus. Spielt direkt gegen mich!

Wer schlägt den Köln-Lotsen?

Besonders schön: Ihr könnt euch Listen mit Freunden anlegen und euer Köln-Wissen direkt untereinander messen. Und wer sich mit mir messen willen, findet mich in der App als „Köln-Lotse“.
Fordert mich direkt heraus.  Los geht´s!


Weitere Infos gibt es auf der KölnDuell Website.


Das "Köln-Ding der Woche" per E-Mail frei Haus. Jede Woche sonntags ein neues Detail zur schönsten Stadt der Welt. Immer kurz & knackig, immer subjektiv und voreingenommen.

Für den Fall, dass dich die standardisierte Anmeldeprozedur nervt, gibt es auch die kölsche Lösung: Schick mir einfach eine Mail an uli@koeln-lotse.de und ich trage dich in den Verteiler ein.


*Datenschutzerklärung