Lotsentour – Zeitreise

Ein Zeitsprung – Kölle vor 100 Jahren

Machen wir eine Zeitreise. Wie sah Köln vor 100 Jahren aus? Sehen wir uns das Stadtbild vor den Zerstörungen des Krieges an. Werfen wir einen Blick auf die Domstadt, bevor die ersten Autos unterwegs waren  und noch Pferdekarren das Straßenbild bestimmen. Statt lauten Düsenjets zieht majestätisch ein Zeppelin am Himmel seine Kreise und auf dem Rhein fahren Dampfschiffe.

Mit Virtual Reality zurück ins Jahr 1904, Bild: TimeRide Köln
Mit Virtual Reality zurück ins Jahr 1908, Bild: TimeRide Köln

Geht nicht!

Geht doch!

Mit dem TimeRide tauchen wir dank Virtual Reality in das Köln vor 100 Jahren ein. In einer historischen Straßenbahn erfahren wir die Kölner Innenstadt und das Rheinufer. Mit einer Virtual Reality-Brille tauchen wir komplett 360° in die Stadt vor 100 Jahren ein.  Wir sehen historischen Szenen, spüren die Straßenbahnvibrationen und den Fahrtwind im Gesicht.

Mit Virtual Reality in das alte Köln reisen, Bild: TimeRide
Mit Virtual Reality in das alte Köln reisen, Bild: TimeRide

Und anschließend machen wir den direkten Vergleich: In einem entspannten Stadtspaziergang von ca. 1,5 Stunden folgen wir der Route der historischen Straßenbahn. Wie sieht die Stadt heute aus? Was hat sich verändert? Wo entdecken wir noch heute die Spuren von vor 100 Jahren? Zwischendurch spülen wir den Staub der Jahrhunderte mit zwei frisch gezapften Kölsch runter.

Dauer:
Etwa 2,5 Stunden inkl. Fahrt mit dem TimeRide, Stadtspaziergang und Kölsch auf historischen Pfaden und Kölsch zwischendurch.

Kosten:
28 Euro/Person inkl. Ticket für den TimeRide, geführtem Stadtspaziergang und zwei Kölsch in einem Brauhaus.
Hinweis in eigener Sache: Für jede Teilnehmerin und jeden Teilnehmer spende ich immer 1,11 Euro an das HöVi-Land.

Mindestteilnehmer:
10 Personen

Buchung:
Telefonisch 0221 / 98863509 oder per E-Mail: uli@koeln-lotse.de

Was haben andere zu meinen Lotsen-Touren gesagt?
Hier findet ihr ein paar Stimmen zu meinen Touren.