Lotsentour – Bosseln

 

Das „Kölsche Bosseln“ ist ein als Sport getarnter Spaß, Bild: Andreas Full
Das „Kölsche Bosseln“ ist ein als Sport getarnter Spaß, Bild: Andreas Full

Mitmach-Tour Kölsches Bosseln

Du willst mehr als „nur“ die Stadt sehen? Du willst selber aktiv werden? Dann lass uns „bosseln“  – auf die kölsche Art. Mit viel Spaß, nicht ganz ernst gemeintem sportlichen Wettkampf und einem Bollerwagen mit Kölsch & mehr.

Vorsicht! Der Kandidat im Vordergrund tritt über die Linie, Bild: Uli Kievernagel
Vorsicht! Der Kandidat im Vordergrund tritt über die Linie, Bild: Uli Kievernagel

Das „Kölsche Bosseln“ ist ein als Sport getarnter Spaß. Dabei teilt man sich in zwei oder mehr Gruppen auf und wirft eine Kugel auf einer festgelegten Strecke irgendwo im Park mit dem Ziel, möglichst weit zu kommen, ohne dass die Kugel vom Weg abkommt. Welche Gruppe mit den wenigsten Würfen ein Ziel erreicht, hat gewonnen und darf die andere Gruppe auslachen. Und dann geht es wieder von vorne los. 

Die ideale Gruppengröße für das „Kölsche Bosseln“ liegt bei 12-18 Menschen. Grundsätzlich biete ich aber auch Bossel-Touren für Gruppen mit bis 24 Menschen an. Bei größeren Gruppen rate ich vom Bosseln ab.

Übrigens: „Kölsches Bosseln“ ist ideal für einen Junggesellenabschied in Köln oder auch für die traditionelle Vatertagstour.

Bosseln - Sport mit einem Bollerwagen voller Bier, Bild: Uli Kievernagel
Kölsches Bosseln – Sport mit einem Bollerwagen voller Bier, Bild: Uli Kievernagel

Dauer
etwa zwei bis drei Stunden

Honorar
Die „Kölsche Bosseln“ biete ich nur als als exklusive Gruppenbuchung mit individuellem Termin an. Die Kosten betragen ab 168 Euro (bei Gruppen bis zu zwölf Personen, bei mehr als zwölf Personen nach Absprache) zzgl. der Kosten für Kölsch & mehr. 

Termine
Termine nach Absprache

Auch für und mit Mädchen ist das Bosseln ein großer Spaß, Bild: Uli Kievernagel
Auch für (und mit) Mädchen ist das Bosseln ein großer Spaß, Bild: Uli Kievernagel

Buchung
Telefonisch unter 0221. 42344825 oder per e-mail: uli@koeln-lotse.de.

Gutscheine
Hier gibt es Gutscheine für Gruppen oder Einzelpersonen.

Was haben andere zu meinen Lotsen-Touren gesagt?
Hier findet ihr Stimmen zu meinen Touren.