Über mich

Kann eine Stadt eine Leidenschaft sein?
Selbst wenn sie nicht perfekt ist?
Für mich eindeutig JA.
Und diese Leidenschaft möchte ich teilen. Deshalb biete ich Stadtführungen in Köln an.

Uli, der Köln-Lotse (in der Bildmitte 😊), Bild: Jan Peter Hürtgen
Uli, der Köln-Lotse (in der Bildmitte 😊), Bild: Jan Peter Hürtgen

Ich wurde im Jahr 1969 hier geboren, ich habe hier studiert und bin meiner Stadt treu geblieben. Heute lebe ich in Raderberg, im Kölner Süden. Nicht weit weg von meiner zweiten Leidenschaft: Fortuna Köln. Und meine dritte Leidenschaft lebe ich jedes Jahr vom 11.11. bis Aschermittwoch aus: Dä Fastelovend. Diese Leidenschaften spielen auch immer eine Rolle bei meinen Stadtführungen.

Lass dich überraschen und entdecke Köln, die schönen Veedel und die Kölschen mit einem Kölschen.