Der Podcast: Das Köln-Ding der Woche

Cover Bild Podcast mit Schrift

Herzlich Willkommen zum Podcast „Köln Ding der Woche“. Uli (auf dem Bild links) und Frank (mit der Mütze, rechts) sowie unser sensationeller Tontechniker Yannick (nicht auf dem Bild, weil der ständig an irgendwelchen Knöpfen dreht) bedanken sich schon jetzt fürs Hören unseres Podcast über die (selbsternannte) „schönste Stadt der Welt“.

Regelmäßig unregelmäßig wollen wir Euch, im lockeren Verzäll, Historisches, Anekdoten, Legenden und Märchen, kölsche Persönlichkeiten oder Infos zu kölscher Musik und kölschen Wörtern mündchesmaß (mundgerecht) präsentieren. Denn: In fast 2.000 Jahren Stadtgeschichte gibt es natürlich viel zu erzählen, und die Themen werden uns nie ausgehen.

Für wen ist der Podcast? Natürlich für alle die, die sich für unsere Stadt interessieren, egal ob

  • Köln-Freunde oder Köln-Hasser,
  • Exil-Kölsche,
  • Studenten aus fernen Orten,
  • zugezogene Imis,
  • Kölsche, die noch was lernen und an der Theke mal richtig klugscheißen wollen und sogar für
  • Düsseldorfer (hier gilt Artikel 2 des Kölschen Grundgesetz: „Et kütt wie et kütt.“)

Da ist für alle was dabei! Und damit Ihr nichts verpasst, abonniert unbedingt den Podcast. Dafür einfach einfach bei

auf „abonnieren“ oder „folgen“ klicken.  Alle bereits erschienen Folgen haben wir hier für euch zusammengestellt: Podcast „Köln-Ding der Woche“

Podcast Collage Folgen
Per Klick auf die Graphik geht es direkt zu den Podcast-Folgen

Und uns gibt es auch bei  Facebook und Instagram. Hier werden wir auch zu den einzelnen Folgen Bilder und weitere Infos bereitstellen, und ihr könnt gerne eure Anmerkungen, Vorschläge und Kommentare zu den einzelnen Folgen hinterlassen. Aber ganz wichtig: Benehmt Euch! Sonst jit et wat op die Fott.
Denn nix ist perfekt. Selbst wir nicht.

Vell Jröööööß 

Frank & Uli

PS: Selbstverständlich freuen wir uns auch über Rückmeldungen per e-mail:
daskoelnding@koeln-lotse.de


E-Mail-Newsletter

Das "Köln-Ding der Woche" per E-Mail frei Haus. Jede Woche sonntags ein neues Detail zur schönsten Stadt der Welt. Zum Hören als Podcast oder zum Lesen im Blog.

Aber immer kurz & knackig, immer subjektiv & voreingenommen. Und immer kostenlos!
Datenschutz *

Für den Fall, dass dich die standardisierte Anmeldeprozedur nervt, gibt es auch die kölsche Lösung: Schick mir einfach eine Mail an uli@koeln-lotse.de und ich trage dich in den Verteiler ein.


*Datenschutzerklärung