Lotsentour – Marienburg

Bild: Norbert Bröcheler
Impressionen aus Marienburg, Bild: Norbert Bröcheler

Eine britische Villenkolonie in Köln

Eindrucksvolle Villen, breite Alleen und gepflegte Gärten. So zeigt sich Kölns nobelster Stadtteil Marienburg. Man lebt hier auch nicht „in Marienburg“ sondern „auf der Marienburg“. Die etwa ab 1900 geschaffene Villenkolonie nach britischem Vorbild ist so ganz anders als der Rest von Köln.

In einem entspannten Rundgang sehen wir uns noble Villen an, erfahren viel über die Geschichte dieses Stadtteils und schmunzeln über so manches Detail zu den Bewohnern.

Dauer
ca. 2,5 Stunden

Honorar

  • Bei einzelnen Personen: 14 Euro/Person
  • Als exklusive Gruppenbuchung mit individuellem Termin: ab 168 Euro (bei Gruppen bis zu zwölf Personen, bei mehr als zwölf Personen nach Absprache)

Termine
Alle verfügbaren Termine für offene Führungen findet ihr im Lotsen-Kalender, Termine für exklusive Gruppenführungen nach Absprache

Buchung
Telefonisch unter 0221. 42344825 oder per e-mail: uli@koeln-lotse.de.

Gutscheine
Hier gibt es Gutscheine für Gruppen oder Einzelpersonen.

Was haben andere zu meinen Lotsen-Touren gesagt?
Hier findet ihr Stimmen zu meinen Touren.

Bild: Norbert Bröcheler

Bild: Norbert Bröcheler

Bild: Norbert Bröcheler
Bilder: Norbert Bröcheler

E-Mail-Newsletter

Das "Köln-Ding der Woche" per E-Mail frei Haus. Jede Woche sonntags ein neues Detail zur schönsten Stadt der Welt. Zum Hören als Podcast oder zum Lesen im Blog.

Aber immer kurz & knackig, immer subjektiv & voreingenommen. Und immer kostenlos!
Datenschutz *

Für den Fall, dass dich die standardisierte Anmeldeprozedur nervt, gibt es auch die kölsche Lösung: Schick mir einfach eine Mail an uli@koeln-lotse.de und ich trage dich in den Verteiler ein.


*Datenschutzerklärung