Lotsentour – Innenstadt

Köln hat mehr zu bieten als den Dom! Bild: Thomas Frings
Köln hat mehr zu bieten als den Dom! Bild: Thomas Frings

Klüngel, Kölsch & Karneval

Klar – am Dom kommt keiner vorbei. Aber die Kölner Innenstadt bietet noch viel mehr spannende Geschichten. Mit dem Köln-Lotsen erleben wir die Liebesgeschichte von Jan & Griet, lauschen den Klängen von Willy Ostermann und erkunden die engen Gassen der Altstadt. Auf tiefstem Kölsch schwören wir den Eid der Roten Funken, bestaunen die 124 Figuren am Rathaus und Tausende von Liebesschlössern auf der Hohenzollernbrücke. Selbstverständlich werden wir bei diesem Spaziergang nicht verdursten: Es bleibt Zeit für ein/zwei Kölsch in einem Brauhaus.

Dauer
ca. 2,5 Stunden

Honorar

  • Bei einzelnen Personen: 14 Euro/Person
  • Als exklusive Gruppenbuchung mit individuellem Termin: ab 168 Euro (bei Gruppen bis zu zwölf Personen, bei mehr als zwölf Personen nach Absprache)
Zusammen mit Studierenden aus aller Welt am Dom unterwegs, Bild: Dustin Preick
Zusammen mit Studierenden aus aller Welt am Dom unterwegs, Bild: Dustin Preick

Termine
Alle verfügbaren Termine für offene Führungen findet ihr im Lotsen-Kalender, Termine für exklusive Gruppenführungen nach Absprache

Treffpunkt
Kreuzblume (Dom), Kardinal-Höffner-Platz 1, 50667 Köln

Buchung
Telefonisch unter 0221. 42344825 oder per e-mail: uli@koeln-lotse.de.

Gutscheine
Hier gibt es Gutscheine für Gruppen oder Einzelpersonen.

Was haben andere zu meinen Lotsen-Touren gesagt?
Stimmen zu meinen Touren.


E-Mail-Newsletter

Das "Köln-Ding der Woche" per E-Mail frei Haus. Jede Woche sonntags ein neues Detail zur schönsten Stadt der Welt. Zum Hören als Podcast oder zum Lesen im Blog.

Aber immer kurz & knackig, immer subjektiv & voreingenommen. Und immer kostenlos!
Datenschutz *

Für den Fall, dass dich die standardisierte Anmeldeprozedur nervt, gibt es auch die kölsche Lösung: Schick mir einfach eine Mail an uli@koeln-lotse.de und ich trage dich in den Verteiler ein.


*Datenschutzerklärung