Film „Takuplatz em Veedel“ – Aufführung am 21. September 2025

Film Bruno Neurath-Wilson, Takuplatz neu
Film Bruno Neurath-Wilson, Takuplatz neu

Der Kölner Filmemacher Bruno Neurath-Wilson dreht regelmäßig Filme über die Domstadt. Dabei stehen immer die vermeintlich kleineren Dinge im Vordergrund, die aber alle große Geschichte erzählen, wie zum Beispiel sein Film über das „Müllemer Böötchen“ oder den „Kallendresser“.

„Takuplatz em Veedel“

Sein neuester Film dreht sich um den „Takuplatz em Veedel“. Bruno Neurath-Wilson nähert sich mit viel Liebe und genauem Blick dem Takuplatz und den angrenzenden Straßen in Neuehrenfeld. Dieser eher unscheinbare Platz steckt voller wunderbarer Geschichten, die Bruno recherchiert und unterhaltsam zusammengestellt hat.

So kommen in dem Film auch echte Neuehrenfelder Prominente zu Wort, wie Rolly Brings oder das ehemalige „Hohn“ Janus Fröhlich. Im Rahmen des „Daach der kölschen Sproch“ (Tag der kölschen Sprache) wird der Film am

Der Film ist auf YouTube kostenlos verfügbar:
Takuplatz em Veedel


E-Mail-Newsletter

Das "Köln-Ding der Woche" per E-Mail frei Haus. Jede Woche sonntags ein neues Detail zur schönsten Stadt der Welt. Zum Hören als Podcast oder zum Lesen im Blog.

Aber immer kurz & knackig, immer subjektiv & voreingenommen. Und immer kostenlos!
Datenschutz

Für den Fall, dass dich die standardisierte Anmeldeprozedur nervt, gibt es auch die kölsche Lösung: Schick mir einfach eine Mail an uli@koeln-lotse.de und ich trage dich in den Verteiler ein.


*Datenschutzerklärung